Veranstaltungsübersicht

Aktuelle News zu IFA

LG hat schon vor der offiziellen IFA-Präsentation Details zur ersten Smartwatch veröffentlicht

G Watch R: LG zeigt Smartwatch mit Android Wear

Smartwatch mit rundem P-OLED-Display

Bis zur IFA nächste Woche hat LG nicht damit gewartet, mehr zur neuen Smartwatch mit Android Wear zu verraten. Stattdessen gab es vorab eine Ankündigung mit Foto und technischen Daten. Die LG G Watch R hat im Gegensatz zu den meisten anderen Smartwatches kein viereckiges, sondern ein rundes Display und ähnelt dadurch stärker einer herkömmlichen...
Die Gear S ist die neueste Smartwatch von Samsung

Samsung Gear S: 3G-Smartwatch von Samsung

Smartwatch mit 3G-Unterstützung

Im Vorfeld der IFA (5. bis 10.9., Berlin) hat Samsung eine neue Smartwatch angekündigt. Durch 3G- und WiFi-Unterstützung ist die sogar unabhängig vom Smartphone. Die Samsung Gear S hat ein 2 Zoll großes Super AMOLED Display und unterstützt neben 3G auch WiFi und Bluetooth.
Das wintron 10.1 ist das erste TrekStor-Tablet mit Windows-Betriebssystem

TrekStor: Erstes Windows-Tablet zur IFA

Tablet mit Intel-Prozessor

Nach mehreren Android-Tablets bringt TrekStor im Herbst ein erstes Tablet mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows 8.1 auf den Markt. Auf der IFA (5. bis 10.9.) stellt das Unternehmen das Gerät mit anderen Neuheiten vor. Viele Details zum Windows-Tablet hat der Hersteller jedoch noch nicht veröffentlicht.
weitere News zu "IFA" hier »

Aktuelles Event:

IFA 2014: 05.-10.09. 2014

  • Täglich 10 bis 18 Uhr

  • Messedamm 22, 14055 Berlin

  • Tickets: Preise zwischen 12 (im Vorverkauf und ermäßigt) und 35 € (Familienticket)
alle Details zu "IFA" »
Informationen zur Veranstaltung:

Hintergrundinformationen zur Internationalen Funkausstellung (IFA)

Schon 1924 zog die “1. Große Funkausstellung und Phonoschau” rund 180.000 Besucher an, die sich bei 242 Ausstellern über die noch junge Radioindustrie informieren konnten. Später kam neben dem Radio das Fernsehen und seine Technik als Ausstellungsschwerpunkt hinzu. Seit 2005 ist die Internationale Funkausstellung nach zwischenzeitlich zweijährigem Rhythmus wieder ein jährliches Event. 2010 fand die 50. IFA statt.

Aussteller aus den Bereichen Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik stellen auf dem Berliner Messe-Gelände ihre neuesten Entwicklungen vor. Sowohl Fachbesucher als auch Privatpublikum informieren sich auf der IFA über die neuesten Elektroniktrends. Rund um die Messe finden Rahmenveranstaltungen wie Konzerte statt. Für junge Besucher gibt es die YOUNG IFA.

Meinungen zu “IFA”

    Momentan gibt es keine Kommentare zu dieser Seite.

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld; wird nicht veröffentlicht)

*