Aktuelle News zum Apple iPad

Für iOS gibt es von Apple eine neue App, die sich in erster Linie an Musiker richtet.

Musikmemos: Neue App für iPhone und iPad von Apple

Update für Garage Band

Apple hat sein Angebot an iOS-Apps für Musiker aufpoliert: Neu ist die App Musikmemos, darüber hinaus hat die schon länger verfügbare Bearbeitungsssoftware GarageBand ein Update erhalten. Mit Musikmemos haben Musiker und Künstler die Möglichkeit, spontane Ideen, Melodien und Songtexte festzuhalten.
Für das iPhone gibt es ein neues Betriebssystem-Update.

iOS 9.2.1: Neues Update für iPhone und iPad

Nur Fehlerkorrekturen

Zum Beginn dieser Woche hat Apple ein neues iOS-Update für seine mobilen Geräte veröffentlicht. Mit der neuen Version gibt es jedoch keine neuen Funktionalitäten, sondern lediglich Verbesserungen auf unterschiedlichen Ebenen. Die iOS-Version 9.2.1 stellt die neueste finale Version des Betriebssystems für iPhone und iPad dar.
iOS 9.3 ist jetzt als Preview-Version verfügbar.

iOS 9.3 Preview: iPhone-Betriebssystem bekommt neue Funktionen

Neuer Nacht-Modus

Apple hat eine neue Beta für seine Betriebssysteme veröffentlicht, auch iPhone und iPad kommen in den Genuss neuer Funktionen. Allerdings handelt es sich bisher noch nicht um eine fertige Version, weshalb sie noch automatisch verteilt wird. Die Preview-Version von iOS 9.3 beinhaltet diverse neue Funktionen, zum Beispiel “Night Shift”: Damit passt sich die...
Das iPad Air 2 ist aufgrund einer Urheberrechtsabgabe in Deutschland zu Jahresbeginn teurer geworden.

Urheberabgabe: iPhones und iPads werden zum Jahresbeginn teurer

Zwischen fünf und sieben Euro

Kurz vor Jahresende wurde in Deutschland eine neue Abgabe für die Urheberrechte festgelegt, die sich auch auf die Preise von mobilen Endgeräten auswirkt. Apple leitet die neue Gebühr direkt an die Kunden weiter und erhöht nun die Preise für iPhones und iPads.
Das iPad Pro erscheint noch diese Woche in Deutschland.

iPad Pro: Großes Apple-Tablet geht diese Woche in den Verkauf

Ab 899 Euro

Vor mittlerweile rund zwei Monaten hat Apple mit dem iPad Pro ein großes Tablet-Modell vorgestellt. Länger ist es ruhig darum geblieben, doch nun gibt es konkrete Markstart- und Preisinformationen. Denn ab Mittwoch dem 11. November wird das neue iPad auch in Deutschland offiziell vorbestellbar sein.

Weitere News zum Tablets

05.01.2016

Samsung stellt das Galaxy TabPro S mit Windows 10 vor

Nach ersten Leaks Vor wenigen Tagen tauchten im Internet Informationen zu einem kommenden Windows 10-Tablet aus dem Hause Samsung auf, heute...

05.01.2016

Microsoft Surface Book seit heute in Deutschland vorbestellbar

Lieferung ab 18. Februar Anfang Oktober hatte Microsoft mit dem Surface Book für eine große Überraschung gesorgt, da niemand dieses...

12.12.2015

Google-Tablet Pixel C geht in den Deutschland an den Start

Ab 499 Euro Im Herbst dieses Jahres hatte Google mit dem Pixel C ein eigenes Android-Tablet vorgestellt, welches optisch in die Spuren der...

09.11.2015

iPad Pro: Großes Apple-Tablet geht diese Woche in den Verkauf

Ab 899 Euro Vor mittlerweile rund zwei Monaten hat Apple mit dem iPad Pro ein großes Tablet-Modell vorgestellt. Länger ist es ruhig darum...

29.10.2015

Galaxy View: Samsung kündigt 18 Zoll-Tablet an

Große Größe, durchschnittliche Ausstattung Seit einigen Tagen kursierten Gerüchte über ein neues Tablet von Samsung durch das Internet,...

weitere News zu Tablets hier