Kategorie: Mobile World Congress News

MWC 2014

Mark Zuckerberg: Facebook-Gründer hält Keynote beim Mobile World Congress

Event im Februar

Von 24. bis 27. Februar 2014 richtet sich das Interesse der Mobile Branche wieder ganz auf Barcelona, wo Hersteller aus aller Welt ihre Innovationen präsentieren. In diesem Jahr als Keynote-Sprecher mit dabei ist auch Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.
Nokia 808 PureView

Mobile World Congress: Die Smartphone-Highlights aus Barcelona

41 Megapixel, Beamer, 8 Millimeter, FullHD

Neben altbewährtem gab es auf den vier Tagen des Mobile World Congress auch neues in der Smartphone-Welt. Zu beobachten ist ein positiver Trend, bei dem sich die Hersteller mit ihrem Modell durch besondere Hardware-Gadgets von anderen unterscheiden.
Der Mobile World Congress wird auch weiterhin in Barcelona stattfinden

Mobile World Congress: Barcelona wird Mobile World Capital

MWC bleibt in Barcelona

18 Monate lang suchte die GSMA nach einem neuen Austragungsort für den Mobile World Congress ab 2012. Städte wie München, Köln oder Paris waren in der engeren Auswahl. Jetzt steht das Ergebnis fest, das durchaus überrascht. Denn der Mobile World Congress (MWC) bleibt genau da, wo er war: in Barcelona.
Mehr als 60.000 Besucher kamen zum Mobile World Congress 2011

Mobile World Congress: Neuer Besucherrekord verzeichnet

Über 60.000 Besucher

Die Ankündigung zahlreicher spannender Neuvorstellungen, vor allem im Tablet-Bereich, hat in diesem Jahr mehr Besucher zum Mobile World Congress (MWC) in Barcelona gelockt als je zuvor. Veranstalter GSMA verzeichnete mehr als 60.000 Besucher aus 200 Ländern, von denen eine Vielzahl Führungspositionen in der Mobilen Branche haben.
Erstes Tab von HTC: Das HTC Flyer

MWC: Smartphone-Offensive von HTC

Sechs Neuheiten auf einen Blick

HTC stellte auf dem Mobile World Congress in Barcelona neben fünf neuen Smartphones auch ein eigenes Tablet vor. Allen Geräten ist gemein, dass HTC Sense als Benutzeroberfläche zum Einsatz kommt. Beim Betriebssystem setzt HTC auf die neueste Version von Android (2.3.3).
Dual-Core und 3D: Die Markenzeichen des ersten Tablets von LG

LG beim MWC: Mit Höchstgeschwindigkeit in die dritte Dimension

3D-Erlebnis

Schon der erste Tag des Mobile World Congresses in Barcelona hat es mit spannenden Neuvorstellungen in sich. LG präsentierte wahre Weltneuheiten: Neben dem 3D-Smartphone LG Optimus 3D stellte das Unternehmen auch ein eigenes Tab, das LG Optimus Pad, vor. Zudem wurde ein LTE-Smartphone gezeigt.
Der Mobile World Congress könnte bald in Köln stattfinden

Mobile World Congress: Bald ein Massen-Event?

Köln kämpft um Ausrichtung

Mitte Dezember wird darüber entschieden, welche europäische Stadt den Mobile World Congress, die größte Fachmesse der Mobile Branche, ab 2013 ausrichten wird. Auch die beiden deutschen Städte Köln und München kämpfen um den Zuschlag der GSM Association.
Foto: Sagem Wireless/Puma

Mobile World Congress: Sagem präsentiert das PUMA Phone

Lange wurde das PUMA Phone erwartet

PUMA AG und Sagem Wireless haben gemeinsam in Barcelona auf dem Mobile World Congress das PUMA Phone vorgestellt. Das Mobiletelefon wurde schon lange erwartet und ist anders als andere Mobiltelefone.
Seite 1 von 212