Medion Lifetab: Neues Tablet-Modell bei Aldi

Medion Lifetab S9512

Bei Aldi Nord gibt es ein neues Medion-Tablet

Tablet mit Android 4.0

Bei Aldi Nord gibt es ab morgen bzw. Donnerstag (regional abhängig nach Feiertag) ein neues Tablet-Modell. Das Medion Lifetab S9512 ist nicht wie vorherige Modelle eine Abwandlung des ersten Lifetabs, sondern bringt einige Neuerungen mit sich. Größte Besonderheit ist, dass das Gerät mit Android 4.0 als Betriebssystem ausgestattet ist.

Zudem ist mit 8,9 Millimetern recht dünn und läuft dank des 1 GHz-Dual-Dore-Prozessors flüssig. Zahlreiche Anwendungen sind bereits vorinstalliert, auf viele weitere hat man über Google Play Zugriff. Das Medion Lifetab S9512 bietet 16 GB internen Speicher (teilweise bereits belegt), der aber mit microSD-Karten bis 32 GB erweitert werden kann.

Videochats sind über die integrierte Webcam und das eingebaute Mikrofon möglich, für guten Sound bei der Musikwiedergabe sorgt das SRS-Soundsystem mit zwei Lautsprechern und zwei Subwoofern. Um noch bequemer arbeiten und lange Texte schreiben zu können, kann eine USB- oder Bluetooth-Tastatur oder -Maus angeschlossen werden. Mobiles Surfen ist scheinbar allerdings nur über WLAN, nicht aber über UMTS möglich.

Auf das Gerät gibt es 36 Monate Herstellergarantie. Erhältlich ist das Medion Lifetab S9512 für günstige 299 € bei Aldi Nord.

"Medion Lifetab: Neues Tablet-Modell bei Aldi"

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu diesem und ähnlichen Themen!
Erhalten Sie 1x pro Woche unseren kostenlosen newsletter! (Datenschutz)