Panasonic: Zweites Eluga-Modell vorgestellt

Panasonic Eluga power

Panasonic präsentiert auf dem MWC ein zweites Eluga-Smartphone

Angriff auf europäischen Smartphone-Markt

Panasonic hat sich gut auf den Einstieg auf den europäischen Smartphone-Markt vorbereitet und greift gleich mit zwei leistungsstarken Geräten an. Beide laufen unter der Bezeichnung Eluga, die sich von “elegant user-oriented gateway” ableitet. Im Vergleich mit dem ersten Modell ist das Eluga power wie der Name schon sagt stärker in seiner technischen Ausstattung.

Das Panasonic Eluga power verfügt über ein 5-Zoll-HD-LCD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, das Videos in Full HD wiedergeben kann. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor (Qualcomm Snapdragon S4). Wie das erste Eluga ist auch das Eluga power wasser- und staubgeschützt (nach internationalem IP57-Standard). Es unterstützt den Datenaustausch über NFC, bietet 8 GB internen Speicher (über microSD um bis zu 32 GB erweiterbar) und verfügt über eine 8-Megapixel-Kamera.

Highlight des Eluga power ist der 1.800 mAh-Akku. Er lädt extrem schnell auf: In gerade einmal 30 Minuten ist er schon zu 50 Prozent geladen, 80 Prozent der Ladekapazität sind bereits nach 57 Minuten erreicht. Zudem ist das Eluga mit 133 Gramm recht leicht und mit 9,6 Millimeter auch schlank.

Panasonic will in seinen Smartphones starke Ausstattung und Funktionalität mit ansprechendem Design vereinen und so die Verbraucher für die eigenen Produkte überzeugen. Das macht Toshiya Matsumara, General Manager und Head of Mobile Communications bei Panasonic System Communications Europe, deutlich: “Das ELUGA power ist ein Meilenstein für uns, denn es definiert das moderne Smartphone neu. Bislang wurden bei Smartphones immer Zugeständnisse gemacht – entweder zu Gunsten der Ausstattung an das Design oder zu Gunsten der Form an die Funktionalität. Das ELUGA power ist ein Wendepunkt: Es kombiniert hohe Leistung und High-end Style.”

"Panasonic: Zweites Eluga-Modell vorgestellt"

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu diesem und ähnlichen Themen!
Erhalten Sie 1x pro Woche unseren kostenlosen newsletter! (Datenschutz)