Kategorie: Panasonic News

Panasonic meldet sich auf dem europäischen Smartphone-Markt zurück

Panasonic Eluga: Tieftaucher im Maßanzug

Wasserfest und trotzdem schick

Viele werden es kennen – kaum hat man mal nicht aufgepasst, schon ist das geliebte Smartphone baden gegangen. Was mit herkömmlichen Smartphones noch ein teures Unterfangen war, ist mit dem neuen Panasonic Eluga keine Große Sache mehr.
Panasonic präsentiert auf dem MWC ein zweites Eluga-Smartphone

Panasonic: Zweites Eluga-Modell vorgestellt

Angriff auf europäischen Smartphone-Markt

Panasonic hat sich gut auf den Einstieg auf den europäischen Smartphone-Markt vorbereitet und greift gleich mit zwei leistungsstarken Geräten an. Beide laufen unter der Bezeichnung Eluga, die sich von “elegant user-oriented gateway” ableitet. Im Vergleich mit dem ersten Modell ist das Eluga power wie der Name schon sagt stärker in seiner technischen Ausstattung.
Panasonic Eluga

Eluga: Panasonic versucht sich auf dem europäischen Smartphone-Markt

Zweiter Anlauf

Bereits zum zweiten Mal versucht sich der japanische Elektronikhersteller Panasonic auf dem europäischen Smartphone-Markt. Vorgestellt wurde das Eluga, ein schickes, wasserdichtes Android-Smartphone.
Das Eluga ist das erste Smartphone, das Panasonic auf den europäischen Markt bringt

Panasonic Eluga: Vorankündigung zum MWC

Präsentation auf dem Mobile World Congress

Panasonic kündigte bereits vor einigen Wochen an, in den europäischen Smartphone-Markt einsteigen zu wollen. Das Unternehmen setzte sich bereits vor dem Start hohe Ziele: Bis Ende des Geschäftsjahres 2015, also bis zum 31.3.2016, will Panasonic 15 Millionen Smartphones verkauft haben.
Panasonic präsentierte den Prototypen eines ersten Smartphones für Europa

Panasonic: Erstes Smartphone im März

Prototyp vorgestellt

Vor einiger Zeit tauchten bereits Gerüchte auf, dass Panasonic mit einem eigenen Smartphone auf dem europäischen Markt durchstarten will. Das bestätigte das Unternehmen nun und stellte zugleich einen ersten Prototypen vor.

Panasonic: Einführung von Android-Smartphones geplant?

Wieder Handys von Panasonic?

Gerüchten zufolge plant der Elektronikkonzern Panasonic, demnächst auch in Europa wieder Mobiltelefone zu verkaufen. Derzeit ist das Unternehmen vor allem mit Fernsehern, Kameras und Kleinelektronik erfolgreich. Im Bereich Mobiltelefone hat Panasonic im Moment lediglich zwei “Seniorenhandys” im Angebot.