BlackBerry 10: Erste Geräte-Informationen aufgetaucht

BlackBerry-Logo

Im September soll das erste reine Touch-Smartphone von RIM erscheinen.

L- und N-Serie

Im World Wide Web sind nun die ersten Daten und Informationen zu den neuen Smartphones von RIM aufgetaucht, auf denen sich das neue System BlackBerry 10 befindet.

L-Serie: Reiner Touchscreen

Mit der L-Serie geht RIM nun mehr auf den Privatanwender zu. Das Smartphone ist nur mit einem Touchscreen ausgestattet, welcher eine HD-Auflösung haben soll (1280×720 Pixel). Vermutet wird eine Größe von 4 Zoll, das Design des tastenlosen Gerätes erinnert an das auf Entwicklerkonferenzen verteilte BlackBerry 10 Dev Alpha.
Der Bildschirm hat zudem mit 356ppi eine höhere Pixeldichte als das aktuelle iPhone.

N-Serie: Mit Hardware-Tastatur

Im Gegensatz zur L- soll die N-Serie mit Touchscreen und Hardware-Tastatur ausgestattet sein. Der Bildschirm hat dabei eine Auflösung von 720×720 Pixel, hier kommt die OLED-Technologie zum Einsatz. Die Hardware-Tastatur befindet sich dabei unter dem Touchscreen.

Die L-Serie soll bereits im September mit BB10 an den Start gehen, das Tastatur-Modell wird allerdings erst für das erste Quartal 2013 zu erwarten sein.

"BlackBerry 10: Erste Geräte-Informationen aufgetaucht"

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu diesem und ähnlichen Themen!
Erhalten Sie 1x pro Woche unseren kostenlosen newsletter! (Datenschutz)