Kategorie: Nokia Store News

Nokia 808 PureView

Microsoft: Opera Mobile Store wird Nokia Store ersetzen

In der ersten Jahreshälfte 2015

Microsoft wird den Nokia Store nicht mehr fortführen. Das Unternehmen kündigte nun eine Zusammenarbeit mit Opera an, deren Resultat die Ersetzung des Nokia Store durch den Opera Mobile Store sein wird.
Nokia X

Microsoft: Nokia Store schließt bis Ende 2015

Keine neuen Apps ab April

Vor einigen Wochen hatte Microsoft einen Kahlschlag in den Teilen des übernommenen Nokia-Unternehmens angekündigt, jetzt wird man konkreter: Mit dem Ende der Asha- und Nokia X-Plattform wird auch der Nokia Store seine Pforten dicht machen.
BlackBerry

BlackBerry Messenger für Windows Phone und Nokia X angekündigt

Im Sommer und ab sofort

Ankündigungen zu Windows Phone hielten sich im Rahmen der Nokia-Keynote heute morgen sehr begrenzt: Lediglich der BlackBerry Messenger wurde für das Betriebssystem angekündigt.
Nokia Store Themes

Nokia: Ab 1. Juli keine neuen Themes im Nokia Store

Nur für wenige ausgewählte Publisher

In einer E-Mail an Designer und Ersteller von Themes für die Plattformen Symbian und Series 40 hat Nokia vor wenigen Tagen eine Mail verschickt, laut dieser es bald nicht mehr möglich sein wird, neue Themes in den Nokia Store hochzuladen.
Nokia Asha 311

Nokia Transit: Zugriff auf ÖPNV-Pläne und Verbindungen für Asha-Handys

Beta-Version für S40

Auch für die günstige Asha-Serie bietet Nokia nun eine App an, mit der man auf Pläne und Verbindungen von Bus und Bahn zugreifen kann. Zurzeit ist diese App jedoch noch im Beta-Stadium.

Gravity: Social-Client bekommt App.net-Zugang

Neue Beta veröffentlicht

Vom erfolgreichen Twitter-Client Gravity für Smartphones mit Nokias Symbian-Betriebssystem gibt es eine neue Beta-Version. Diese beinhaltet auch einen neuen Dienst.
Apps

App Store-AGBs: Verbraucherzentrale klagt gegen Apple und Google

Abmahnungen auch gegen Samsung, Nokia und Microsoft

Einige der Klauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der verschiedenen App Stores seien unwirksam oder benachteiligen die Rechte der Nutzer. Daher hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) jetzt zehn Anbieter abgemahnt.
Twitter for Nokia

Offizieller Twitter-Client für Nokia S40 verfügbar

Mit grundlegenen Features

Besitzer eines Asha-Gerätes oder eines anderen Featurephones von Nokia müssen ab sofort nicht mehr auf einen offiziellen Twitter-Client für ihr Mobilfunkgerät verzichten.
Seite 1 von 10123...10...Letzte Seite »