WhatsApp: Video-Chats in Beta-Phase gestartet

WhatsApp

WhatsApp ermöglicht bald das Durchführen von Video-Chats.

Bald für alle verfügbar

Der mittlerweile zu Facebook gehörende Messenger WhatsApp kann schon lange weit mehr als nur das Versenden von Textnachrichten. Mit dem nächsten großen Update könnte eine neue Funktion dazukommen, mit der man Skype Konkurrenz machen könnte.

Denn in der Beta-Version für die iOS-Plattform ist nun die Möglichkeit aufgetaucht, Video-Chats durchführen zu können. Dabei ist noch nicht bekannt, ob auch Gruppen-Telefonate mit mehreren Personen möglich sein werden, die Tatsache, dass diese Funktionalität in der iOS-App getestet wird, lässt aber darauf schließen, dass WhatsApp diese Funktion generell bald bekommen wird, wenn sie auch in den Versionen des Instant Messengers für die anderen Plattformen entsprechend ausgereift ist.
Damit könnte WhatsApp Skype im privaten Bereich Konkurrenz machen, denn die App erfordert keinen separaten Login und keinen zusätzlichen Account. Ob es dazu kommen wird, wird auch von der Qualität abhängig sein, die die Video-Chats von unterwegs bieten werden.

"WhatsApp: Video-Chats in Beta-Phase gestartet"

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu diesem und ähnlichen Themen!
Erhalten Sie 1x pro Woche unseren kostenlosen newsletter! (Datenschutz)
  • Status Spruch

    Die Telefonie funktioniert echt schon sehr gut, nutze sie sehr oft!

    Lg