Hohe Piraterie: Spiel wird kostenlos veröffentlicht

Android

Die Android-Plattform hat ein Problem mit der Piraterie, und erste Entwickler ziehen daraus ihre Konsequenzen.

Dead Trigger

Viele Entwickler sehen die Pirateriequote auf der Android-Plattform als Problem an. Die Entwickler des Spiels Dead Trigger gehen nun soweit, dass sie es kostenlos veröffentlichen.

Seit bereits rund einer Woche kann das Spiel Dead Trigger kostenlos aus dem Android Market heruntergeladen werden. Vorher wurde es auf 99 Cent herabgesetzt, trotzdem beklagten sich die Entwickler auch zu diesem Zeitpunkt über die hohe Pirateriezahl. Unverständlich empört reagierten auf das Herabsetzen des Preises die Kunden, die das Spiel zu dem höheren Preis gekauft hatten.

Nun kann das Spiel komplett kostenlos heruntergeladen werden, die Entwickler haben ein Free-to-Play-Modell eingebaut, was bedeutet, dass man sich Waffen oder andere Gegenstände per In-App-Purchase dazukaufen kann, das Spiel an sich aber kostenlos ist.

Neben der allgemeinen Einfachheit, sich ein Spiel ilegal für ein Android-Smartphone herunterzuladen, spielt sicher auch die Tatsache, dass man bis auf einige Ausnahmen nur mit Kreditkarte im Android Market/Google Play Store zahlen kann, eine Rolle.

"Hohe Piraterie: Spiel wird kostenlos veröffentlicht"

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu diesem und ähnlichen Themen!
Erhalten Sie 1x pro Woche unseren kostenlosen newsletter! (Datenschutz)