Kategorie: Google Play News

WhatsApp

WhatsApp: Zensur von Links zum Telegram-Messenger?

In Play Store-Version vorhanden, in Beta nicht

Im Laufe des gestrigen Abends haben einige WhatsApp-Nutzer eine Entdeckung im Messenger gemacht, als sie versuchten, Links zum Konkurrenten Telegram zu versenden. Diese sollen scheinbar nicht anklickbar oder kopierbar sein.
Android

Play Store: Apps mit Werbung bald direkt identifizierbar

Angabe ab Januar Pflicht

Viele Entwickler von Apps für Smartphones und Tablets finanzieren ihre Apps mit eingeblendeter Werbung während der Nutzung dieser. Viele Anwender sind oft davon nicht begeistert und haben dies auch zu einem Auswahlkriterium bei der Installation gemacht. Dies will Google nun vereinfachen.
Google Maps

Google Maps: Android-App jetzt mit Offline-Navigation

Nur eingeschränkt

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O hatte das Unternehmen vor einigen Monaten vorgestellt, dass Google Maps auf Android-Smartphones bald auch offline navigieren können wird. Jetzt wird das entsprechende Update über den Play Store verteilt.
Angry Birds 2

Angry Birds 2 für iOS und Android erschienen

Free to Play

Vor sechs Jahren landeten die Entwickler von Rovio mit Angry Birds einen Überraschungserfolg in den App Stores. Nach diversen Ablegern gibt es nun einen zweiten Teil vom Hauptspiel.
DFB App für Android und Windows Phone

DFB-App: Großes Update für iOS, Android und Windows Phone

Einheitliches Design

In Vorbereitung auf die kommende Saison gibt es vom Deutschen Fußball-Bund eine Rundumerneuerung der mobilen Apps für iOS und Android. Neu ist außerdem eine Windows Phone-Version der Anwendung.
DB Navigator

DB Navigator: Komplett überarbeitete Version für iOS und Android veröffentlicht

Ab Android 2.3 und iOS 7

Seit dem heutigen Montag gibt es die Fahrplan-App der Deutschen Bahn, den DB Navigator, für iOS und Android in einer komplett neuen, optisch deutlich ansprechenderen Version.
Android

Google Play Store: Kostenlose App der Woche

Versteckt im Play Store

Schon seit langer Zeit gibt es im Apple App Store und bei Amazon zeitlich begrenzte kostenlose App-Angebote. Diese Taktik übernimmt nun auch Google im eigenen Play Store.
Periscope für Android

Periscope: Twitter-Streaming-App erscheint für Android

Kostenloses Streamen vom Smartphone

Ab sofort gibt es die beliebte Streaming-App Periscope auch für Nutzer mit Android-Betriebssystem oder -Tablet. Die App ermöglicht Live-Streams auf einfachste Art und Weise.
Seite 1 von 9123...Letzte Seite »