F1 Live Timing: Apps für iPhone, Android und Co.

F1 Timing App

Mit der offiziellen F1 Timing App kann das Rennen auf iPhone und iPad verfolgt werden.

Zum Monaco-GP

Heute findet in Monaco der prestige-trächtigste Formel 1-Grand Prix des Jahres statt. Dieser lässt sich am Fernseher verfolgen, aber auch dem Smartphone oder iPad. In der folgenden Übersicht sollte für fast jede Plattform etwas dabei sein:

iOS, Android, BlackBerry: F1 Timing App

Für die Plattformen iOS, Android und BlackBerry gibt es die offizielle Live Timing-App von Soft Pauer, die auf die offiziellen F1-Server zugreift und sekundengenau mit dem Fernsehbild funktioniert. Neben Sektorzeiten gibt es auf einer Karte alle Fahrer im Überblick, Kommentare in verschiedenen Sprachen und weitere Renndetails, wie beispielsweise die Streckentemperatur, etc.
Natürlich listet die App auch alle Ergebnisse auf, hat einen aktuellen Kalender mit an Bord und die wichtigsten Neuigkeiten.

Ganz günstig ist der Spaß allerdings nicht: Für das Live Timing werden rund 20 Euro für das ganze Jahr fällig.

Windows Phone: F1 World

Eine Live Timing-App für Windows Phone gibt es aktuell nicht, dafür aber beispielsweise die App F1 World, die zumindest einen Zugriff auf Ergebnisse, News, Kalender und WM-Stände ermöglicht.
Die App kann im Windows Phone Marketplace kostenlos heruntergeladen werden.

"F1 Live Timing: Apps für iPhone, Android und Co."

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu diesem und ähnlichen Themen!
Erhalten Sie 1x pro Woche unseren kostenlosen newsletter! (Datenschutz)
  • Steve8178

    ..danke für den Ersteller. Habe ein Nokia N8, aber leider geht bei Nokia die Welt ein bisschen langsamer und ein richtiges livetiming App gibt es nicht, dafür aber dein F1 uptodate!!

    Danke