BlackBerry App World: Apps über o2-Handyrechnung zahlen

BlackBerry App World

Apps aus der BlackBerry App World können über die o2-Rechnung bezahlt werden

Nur für Vertragskunden

Nachdem o2 vor einiger Zeit bereits die Möglichkeit der Bezahlung von Android-Apps über die Mobilfunkrechnung einführte, funktioniert diese Zahlweise nun auch für Apps aus der BlackBerry App World. Allerdings steht der neue Service nur BlackBerry-Nutzern mit o2-Vertrag, nicht aber Prepaid-Kunden zur Verfügung.

Für Sicherheit beim App-Kauf sorgt die Abfrage des BlackBerry ID-Passworts vor jedem Kauf. Nach der Bestätigung kann die ausgesuchte Anwendung direkt auf das Smartphone heruntergeladen werden. Auch In-App-Käufe können über die o2-Mobilfunkrechnung bezahlt werden.

Rund 80.000 Apps stehen in der BlackBerry App World zur Verfügung. Durch die Bezahlung über die Handyrechnung wird der Kauf nun einfacher, die Kosten für Apps werden gesammelt auf der monatlichen Rechnung abgerechnet. Dadurch, dass keine Konto- oder Kreditkartendaten beim Kauf angegeben werden müssen, wird die Transaktion – auch durch die Abfrage des BlackBerry ID-Passworts – sicherer.

"BlackBerry App World: Apps über o2-Handyrechnung zahlen"

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu diesem und ähnlichen Themen!
Erhalten Sie 1x pro Woche unseren kostenlosen newsletter! (Datenschutz)