Angry Birds: Eine Milliarde Downloads

Angry Birds Space

Angry Birds wurde bereits über eine Milliarde Mal heruntergeladen.

Auf diversen Plattformen

Die Entwickler von Rovio haben nun feierlich bekannt gegeben, dass ihr Spiel Angry Birds nun über eine Milliarde mal heruntergeladen wurde.

Damit ist Angry Birds mit all seinen Variationen eines der erfolgreichsten Spiele für Smartphones. Mittlerweile ist es aber auch für Tablets und PCs/Mac-Computer erhältlich.

Angry Birds gibt es in verschiedenen Ausführungen: Einerseits gibt es natürlich die Basisversion, Angry Birds NFC für Symbian-Smartphones, Angry Birds Rio, Angry Birds Seasons und seit neuestem Angry Birds Space. Die Spiele gibt es für alle möglichen Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, iOS, Android, Symbian, BlackBerry, Windows Phone und MeeGo. Außerdem sind Browser-Varianten, unter anderem über das soziale Netzwerk Facebook vorhanden.

In dem Spiel haben fiese Schweine die Eier der Vögel geklaut. Die Vögel nutzen sich und ein Katapult, um die Festungen der Schweine zu zerstören und die Eier wieder zu bekommen. Eine spielerische grafische Umsetzung sowie eine realistische Physik machen das Spiel zu einem Kult und einem immensen Erfolg für die Entwickler.

"Angry Birds: Eine Milliarde Downloads"

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu diesem und ähnlichen Themen!
Erhalten Sie 1x pro Woche unseren kostenlosen newsletter! (Datenschutz)