VLC-Player: Beta-Version für Android

Kostenloser Multimedia-Player

Für die beliebte Plattform Android gibt es ab sofort eine mobile Version des Multimedia-Players VLC, welcher sich noch im Beta-Status befindet.

Beta-Version

Auf sehr vielen Computern kommt der VLC Player zum Einsatz – aufgrund von seiner Open Source Entwicklung gibt es ihn für jedes Betriebssystem, sei es Linux, Mac oder natürlich Windows. In einer aktuellen Beta-Version gibt es den Player ab sofort auch für Android-Smartphones.

Dieser bietet, wie die PC-Version, einen einfachen Umgang mit vielen verschiedenen Medienformaten bei einer simpel gehaltenen Oberfläche. Lediglich die Installation ist etwas aufwändiger, da es die Beta nur als APK-Datei gibt und damit zurzeit nicht der einfache Weg über den Android Market möglich ist.

Außerdem werden nicht alle Chipsätze unterstützt, nur bei den Modellen mit ARMv6, ARMv7 und ARMv7a soll eine Funktion auf jeden Fall möglich sein.

"VLC-Player: Beta-Version für Android"

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu diesem und ähnlichen Themen!
Erhalten Sie 1x pro Woche unseren kostenlosen newsletter! (Datenschutz)