iPhone 6 im Hands On

Testbericht
Mobilehighlights.de auf dem iPhone 6

Mobilehighlights.de auf dem iPhone 6

Apple weicht vom alten Weg ab

Was schon für das iPhone 5s erwartet wurde, hat Apple beim iPhone 6 umgesetzt: eine deutliche Änderung beim Design. Das Gerät nähert sich zumindest rein äußerlich einigen beliebten Android-Modellen an. Doch auch, wenn es fast aussieht wie ein Android-Smartphone, steckt immer noch Apple-Technik in der Hülle. Mobilehighlights.de hat sich das Apple iPhone 6 im Hands On einmal näher angeschaut.

Einrichtung und erster Eindruck

Auch wenn die Apple Smartphones angeblich selbsterklärend sein sollen, steht man als Android-Nutzer und Apple-Neuling erstmal recht ratlos vor dem Gerät. Eine Beschreibung dazu gibt es nicht, und das iPhone 6 lässt sich ohne SIM-Karte nicht nutzen. Damit unterscheidet es sich schon mal deutlich von Android-Modellen, die sich auch ohne SIM durchaus einschalten, einrichten und nutzen lassen.

Doch wo muss eigentlich die SIM-Karte beim iPhone 6 hin? Der Schacht dafür ist nahtlos in den schmalen Rahmen des Geräts eingelassen und lässt sich nur mithilfe der beigefügten “Nadel” öffnen – aber auch das nur mit Hilfe eines iPhone-Kenners.

Steckt die Nano-SIM schließlich im iPhone 6 kann die Einrichtung des Handys beginnen – sofern eine Internetverbindung besteht.

Bei unserem Testgerät war auffällig, dass der Home Button beim Bedienen knackt. Das gibt sich vielleicht mit der Zeit, machte aber nicht den besten Eindruck. Außerdem wurde das Gerät schon nach kurzer Zeit extrem warm.

iPhone 6

iPhone 6

Bedienung

Die Bedienung des iPhone 6 ist recht einfach, wenn man die Eigenheiten des Apple-Betriebssystems kennt. Anders als bei Android erfolgt der Schnellzugriff auf Einstellungen etwa, indem man von unten nach oben über das Display streicht. Wischt man hingegen von oben nach unten, gelangt man zur Schnellansicht der Nachrichten und des Kalenders.

Beim Scrollen läuft die Darstellung sehr flüssig und auch die Kamera des iPhones 6 machte in unserem Hands On einen guten Eindruck. Über die Design-Änderungen lässt sich streiten, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem iPhone 6? Wie gefällt Euch das neue Design des iPhones? Schreibt uns Eure Meinung als Kommentar!

Was uns sonst noch aufgefallen ist, hat Mobilehighlights.de-Praktikant Kerem im iPhone 6 Unboxing-Video zusammengefasst:

iPhone 6 Allnet Flat Tarife:

"iPhone 6 im Hands On"

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu diesem und ähnlichen Themen!
Erhalten Sie 1x pro Woche unseren kostenlosen newsletter! (Datenschutz)
-Anzeige-