Die besten Apps: iPhone Apps, Android Apps, Windows Apps und mehr

Apps - nützliche oder schlichtweg unterhaltsame Anwendungen - sind es, die Smartphones besonders interessant machen. Die Anzahl an Applikationen wächst stetig.

Für jedes Betriebssystem gibt es einen eigenen App Store, aus dem man die Applikationen direkt aufs Handy herunterladen kann. Einige Anwendungen sind auch für mehrere Betriebssysteme geeignet.

Eine Übersicht zu den beliebtesten App Stores:

iTunes App Store:

Der App Store von Apple bietet eine umfangreiche Auswahl an Applikationen und ist bei Nutzern wie Entwicklern noch immer der wohl beliebteste App Store.

iTunes App Store

Google Play:

Der frühere Android Market heißt nun Google Play und bietet hunderttausende Apps für Geräte mit dem Betriebssystem Android.

Google Play

Windows Store:

Die Auswahl an Apps für Windows Phones ist bisher noch recht überschaubar, allerdings kommen ständig neue Anwendungen hinzu.

Windows Store

Hier stellen wir Ihnen ausgewählte Apps vor, die Sie direkt downloaden können, u.a. bei Apple im iTunes App Store oder im Android App Store.

Aktuelle News zu Apps

Die WhatsApp-Version für Windows Phone hat ein großes Update bekommen.

WhatsApp bekommt großes Update für Windows Phone

Angepasste Schriftgröße, Hintergründe

Die Entwickler des WhatsApp-Messengers haben nach einigen Monaten Stille ein großes Update für die Windows Phone-Version ihrer App veröffentlicht, die nicht nur Performance-Verbesserungen sondern auch neue Features beinhaltet. Bessere Performance Dazu gehört die Möglichkeit, Bilder und Videos nun auch beschriften zu können.
Über Digster gibt es jede Woche je 5 Alben und Songs günstiger

Digster Music Deals: Ausgewählte Musik günstiger zum Download

Jede Woche neue Angebote

Wer auf der Suche nach neuer Musik ist, findet mit der Digster Music Deals App jede Woche neue Alben und Songs zum Aktionspreis. Die redaktionell ausgewählten Musiktitel stehen jeweils eine Woche lang zur Verfügung und können über den Google Play Store oder iTunes heruntergeladen werden.
Mit Facebook Rooms lassen sich einfache Diskussionsräume erstellen und teilen.

Facebook Rooms bietet einfache Chat-Möglichkeit

Anonym und minimalistisch

Aus dem Hause Facebook gibt es jetzt eine neue App. Rooms dient zum einfachen organisieren von Chat- und Diskussionsräumen auf dem Smartphone. Zur Nutzung ist nicht einmal eine Anmeldung notwendig. Nur für iOS Denn die Nutzung von Rooms ist komplett kostenfrei und erfordert trotz des Anbieters Facebook nicht einen Facebook-Account.
HERE Maps gibt es nun nicht mehr nur für Android-Smartphones von Samsung.

HERE Maps: Öffentliche Beta für alle Android-Smartphones

Noch nicht im Play Store

Nachdem HERE Maps zuerst offiziell nur für Samsung-Smartphones auf der Android-Plattform gestartet ist, hat Nokia nun eine öffentliche Beta-Version für jedermann zugänglich gemacht. Im Play Store ist diese aber noch nicht verfügbar, sodass die Installation ein wenig technisches Know-How erfordert.
HERE Transit zeigt nun auch Reiseinfos der Deutschen Bahn an.

HERE Transit jetzt mit Daten der Deutschen Bahn

Für Windows Phone, Android und Web

Seit kurzem beinhalten auch die Kartendaten von Nokias HERE-Dienst die Verbindungsdaten der Deutschen Bahn. Das haben beide Unternehmen nun verkündet. Die Daten helfen bei der Routenplanung. Anbindung an das DB-System Denn nun ist es innerhalb Deutschlands möglich, nur mit der HERE Transit-App eine Route quer durch verschiedene Transportmittel zu...
weitere News zu Apps
-Anzeige-