Die besten Apps: iPhone Apps, Android Apps, Windows Apps und mehr

Apps - nützliche oder schlichtweg unterhaltsame Anwendungen - sind es, die Smartphones besonders interessant machen. Die Anzahl an Applikationen wächst stetig.

Für jedes Betriebssystem gibt es einen eigenen App Store, aus dem man die Applikationen direkt aufs Handy herunterladen kann. Einige Anwendungen sind auch für mehrere Betriebssysteme geeignet.

Eine Übersicht zu den beliebtesten App Stores:

iTunes App Store:

Der App Store von Apple bietet eine umfangreiche Auswahl an Applikationen und ist bei Nutzern wie Entwicklern noch immer der wohl beliebteste App Store.

iTunes App Store

Google Play:

Der frühere Android Market heißt nun Google Play und bietet hunderttausende Apps für Geräte mit dem Betriebssystem Android.

Google Play

Windows Store:

Die Auswahl an Apps für Windows Phones ist bisher noch recht überschaubar, allerdings kommen ständig neue Anwendungen hinzu.

Windows Store

Hier stellen wir Ihnen ausgewählte Apps vor, die Sie direkt downloaden können, u.a. bei Apple im iTunes App Store oder im Android App Store.

Aktuelle News zu Apps

WhatsApp wird mittlerweile von einer Milliarde Nutzern verwendet.

WhatsApp: Insgesamt eine Milliarde Nutzer

Meilenstein erreicht

Mark Zuckerberg höchstpersönlich hat auf Facebook verkündet, dass der Instant Messenger WhatsApp mittlerweile von einer Milliarde Menschen weltweit verwendet wird. Dies sind mehr Nutzer denn je. Seit dem Kauf von WhatsApp durch den Anbieter des sozialen Netzwerks konnte die Nutzerzahl so bereits verdoppelt werden.
Die HERE-Apps sind ab sofort wieder im Windows Store gelistet.

HERE Apps: Ab sofort wieder für Windows Phone verfügbar

Nach vielen Ungereimtheiten

Die HERE Apps für Windows Phone haben eine lange Geschichte hinter sich, doch nicht erst seit kurzem war unklar, was mit den Apps in Zukunft geschehen wird. Eine erste, vorläufige Antwort gibt es nun, denn die Apps sind wieder im Store verfügbar.
Für iOS gibt es von Apple eine neue App, die sich in erster Linie an Musiker richtet.

Musikmemos: Neue App für iPhone und iPad von Apple

Update für Garage Band

Apple hat sein Angebot an iOS-Apps für Musiker aufpoliert: Neu ist die App Musikmemos, darüber hinaus hat die schon länger verfügbare Bearbeitungsssoftware GarageBand ein Update erhalten. Mit Musikmemos haben Musiker und Künstler die Möglichkeit, spontane Ideen, Melodien und Songtexte festzuhalten.
WhatsApp wird mittlerweile von einer Milliarde Nutzern verwendet.

WhatsApp: Instant Messenger wird kostenlos

Keine jährliche Gebühr mehr

Bisher musste man für die Nutzung des Instant Messengers WhatsApp jährlich knapp einen Euro zahlen, doch heute haben die Betreiber angekündigt, dass sich die App demnächst kostenlos verwenden lässt. Das Geschäftsmodell ist aber noch nicht wirklich bekannt.
WhatsApp wird mittlerweile von einer Milliarde Nutzern verwendet.

WhatsApp: Video-Chats in Beta-Phase gestartet

Bald für alle verfügbar

Der mittlerweile zu Facebook gehörende Messenger WhatsApp kann schon lange weit mehr als nur das Versenden von Textnachrichten. Mit dem nächsten großen Update könnte eine neue Funktion dazukommen, mit der man Skype Konkurrenz machen könnte. Denn in der Beta-Version für die iOS-Plattform ist nun die Möglichkeit aufgetaucht, Video-Chats durchführen zu...
weitere News zu Apps
-Anzeige-