Die besten Apps: iPhone Apps, Android Apps, Windows Apps und mehr

Apps - nützliche oder schlichtweg unterhaltsame Anwendungen - sind es, die Smartphones besonders interessant machen. Die Anzahl an Applikationen wächst stetig.

Für jedes Betriebssystem gibt es einen eigenen App Store, aus dem man die Applikationen direkt aufs Handy herunterladen kann. Einige Anwendungen sind auch für mehrere Betriebssysteme geeignet.

Eine Übersicht zu den beliebtesten App Stores:

iTunes App Store:

Der App Store von Apple bietet eine umfangreiche Auswahl an Applikationen und ist bei Nutzern wie Entwicklern noch immer der wohl beliebteste App Store.

iTunes App Store

Google Play:

Der frühere Android Market heißt nun Google Play und bietet hunderttausende Apps für Geräte mit dem Betriebssystem Android.

Google Play

Windows Store:

Die Auswahl an Apps für Windows Phones ist bisher noch recht überschaubar, allerdings kommen ständig neue Anwendungen hinzu.

Windows Store

Hier stellen wir Ihnen ausgewählte Apps vor, die Sie direkt downloaden können, u.a. bei Apple im iTunes App Store oder im Android App Store.

Aktuelle News zu Apps

Der unter anderem auf dem 808 PureView vorhandene Nokia Store wird bald durch den Opera Mobile Store ersetzt.

Microsoft: Opera Mobile Store wird Nokia Store ersetzen

In der ersten Jahreshälfte 2015

Microsoft wird den Nokia Store nicht mehr fortführen. Das Unternehmen kündigte nun eine Zusammenarbeit mit Opera an, deren Resultat die Ersetzung des Nokia Store durch den Opera Mobile Store sein wird. Dieser Schritt soll bis zur Hälfte des kommenden Jahres 2015 abgeschlossen sein, wonach der Nokia Store abgeschaltet wird.
Für WhatsApp gibt es ein Update für iOS-Geräte.

WhatsApp bekommt Update für iPhone 6 und 6 Plus

Blaue Haken geblieben

Die Entwickler des WhatsApp-Messengers haben für die iOS-Plattform ein Update ihrer App veröffentlicht, welches diese an die neuesten iPhone-Modelle anpasst. Eine groß diskutierte Änderung wurde aber noch nicht umgesetzt. Die neue Version 2.11.14 passt WhatsApp bezogen auf die Benutzeroberfläche, Schriftgröße und Elemente an die größeren Bildschirme des...
Für WhatsApp gibt es ein Update für iOS-Geräte.

WhatsApp: Blaue Haken lassen sich deaktivieren

Update bringt Option

Es herrschte große Aufregung im Internet, als WhatsApp vor einigen Tagen eine Rückmeldung einführte, ob eine versendete Nachricht tatsächlich gelesen wurde. Die Entwickler scheinen das Feedback gehört zu haben und werden diese Funktion bald optional machen. In der Android-Version der App, die über die Webseite des Dienstes bezogen werden kann, ist es in den...
Für Instagram gibt es ein Update im App Store und bei Google Play.

Instagram bekommt Bearbeitungsfunktion für veröffentlichte Fotos

Hashtags oder Standort hinzufügen oder bearbeiten

Die Entwickler hinter dem Foto-Dienst Instagram haben den Apps nun eine Bearbeitungsfunktion spendiert. Damit lassen sich Informationen zu bereits veröffentlichten Bildern auch im Nachhinein noch ergänzen. Dazu gehört die Bearbeitung der Beschreibung des Bildes oder Videos genauso wie das nachträgliche Hinzufügen eines Standorts.
Microsoft Office für iOS und Android ist ab jetzt kostenlos.

Microsoft: Office für iOS und Android wird kostenlos

Preview für Android-Tablets

Microsoft hat die bisher kostenpflichtigen Office-Apps für iOS und Android jetzt komplett kostenlos gemacht. Dazu gibt es eine neue Version für Android-Tablets und eine neue iPhone-App. Die iPhone-App wurde komplett neuentwickelt, basiert auf der bereits seit längerem verfügbaren iPad-Version und hat mit der alten Variante für das Apple-Smartphone nicht...
weitere News zu Apps
-Anzeige-