Die besten Apps: iPhone Apps, Android Apps, Windows Apps und mehr

Apps - nützliche oder schlichtweg unterhaltsame Anwendungen - sind es, die Smartphones besonders interessant machen. Die Anzahl an Applikationen wächst stetig.

Für jedes Betriebssystem gibt es einen eigenen App Store, aus dem man die Applikationen direkt aufs Handy herunterladen kann. Einige Anwendungen sind auch für mehrere Betriebssysteme geeignet.

Eine Übersicht zu den beliebtesten App Stores:

iTunes App Store:

Der App Store von Apple bietet eine umfangreiche Auswahl an Applikationen und ist bei Nutzern wie Entwicklern noch immer der wohl beliebteste App Store.

iTunes App Store

Google Play:

Der frühere Android Market heißt nun Google Play und bietet hunderttausende Apps für Geräte mit dem Betriebssystem Android.

Google Play

Windows Store:

Die Auswahl an Apps für Windows Phones ist bisher noch recht überschaubar, allerdings kommen ständig neue Anwendungen hinzu.

Windows Store

Hier stellen wir Ihnen ausgewählte Apps vor, die Sie direkt downloaden können, u.a. bei Apple im iTunes App Store oder im Android App Store.

Aktuelle News zu Apps

Uber bietet in Deutschland weiterhin Fahrten an.

Uber: Dienst darf in Deutschland nicht mehr angeboten werden

Einstweilige Verfügung

Die Betreiber des Fahrten-Vermittlungsdienstes Uber dürfen in Deutschland keine Vermittlungen mehr durchführen. Dies hat das Landgericht Frankfurt in einer einstweiligen Verfügung entschieden. Das Unternehmen scheint dieses Urteil aber nicht zu stören. Uber macht weiter Denn das Unternehmen hat heute in einer Pressemitteilung zum einen angekündigt, dass man...
HERE Maps gibt es bald auch für Android-Smartphones von Samsung.

Nokia: HERE Maps in Kürze für Samsung-Smartphones

Exklusive Partnerschaft

Nachdem Nokia seine Smartphone-Abteilung an Microsoft verkauft hat, ist das Unternehmen nun nicht mehr zu 100 Prozent auf Windows Phone fokussiert. Mit HERE Maps bringen die Finnen in Kürze die zweite App für Android-Smartphones heraus. Veröffentlichung mit der Gear S Nach dem Z Launcher ist HERE Maps nun die zweite Nokia-App, die es auf Android-Smartphones...
Die Spotify-App für Windows Phone hat ein größeres Update erhalten.

Spotify: Jetzt auch auf Windows Phone kostenlos nutzbar

Update mit Verbesserungen

Bisher war die mobile Version von Spotify nur auf iOS und Android kostenlos nutzbar, doch ab jetzt kommen auch Windows Phone-Nutzer in den Genuss der App, ohne dafür bezahlen zu müssen. Dabei sind die Funktionalitäten aber beschränkt. Version 4.0 Wer Spotify Free nutzt, kann komplett kostenlos Musik über den Streaming-Dienst hören.
WhatsApp hat jetzt mehr aktive Nutzer denn je.

WhatsApp nun mit mehr als 600 Millionen aktiven Nutzern

Trotz Facebook-Übernahme

Viele kündigten nach der WhatsApp-Übernahme durch Facebook an, den Dienst aus Datenschutzgründen nicht mehr weiter nutzen zu wollen. Wirklich geschadet hat dies dem Dienst aber nicht, was die Nutzerzahlen betrifft. Neuer Rekord Denn aktuell nutzen laut WhatsApp-CEO und -Mitgründer Jan Koum über 600 Millionen den Dienst monatlich.
SIMSme ist ein Secure Instant Messenger für iOS und Android

SIMSme: Sicherer Messenger der Deutschen Post

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Spätestens seit dem NSA-Skandal legen immer mehr Nutzer Wert auf eine sichere, weil verschlüsselte Kommunikation. Deshalb kommen immer mehr Anwendungen auf den Markt, die genau das versprechen. Nach simyo mit “sayHEY” hat jetzt auch die Deutsche Post AG einen Secure Instant Messenger veröffentlicht.
weitere News zu Apps
-Anzeige-