Die besten Apps: iPhone Apps, Android Apps, Windows Apps und mehr

Apps - nützliche oder schlichtweg unterhaltsame Anwendungen - sind es, die Smartphones besonders interessant machen. Die Anzahl an Applikationen wächst stetig.

Für jedes Betriebssystem gibt es einen eigenen App Store, aus dem man die Applikationen direkt aufs Handy herunterladen kann. Einige Anwendungen sind auch für mehrere Betriebssysteme geeignet.

Eine Übersicht zu den beliebtesten App Stores:

iTunes App Store:

Der App Store von Apple bietet eine umfangreiche Auswahl an Applikationen und ist bei Nutzern wie Entwicklern noch immer der wohl beliebteste App Store.

iTunes App Store

Google Play:

Der frühere Android Market heißt nun Google Play und bietet hunderttausende Apps für Geräte mit dem Betriebssystem Android.

Google Play

Windows Store:

Die Auswahl an Apps für Windows Phones ist bisher noch recht überschaubar, allerdings kommen ständig neue Anwendungen hinzu.

Windows Store

Hier stellen wir Ihnen ausgewählte Apps vor, die Sie direkt downloaden können, u.a. bei Apple im iTunes App Store oder im Android App Store.

Aktuelle News zu Apps

SIMSme ist ein Secure Instant Messenger für iOS und Android

SIMSme: Sicherer Messenger der Deutschen Post

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Spätestens seit dem NSA-Skandal legen immer mehr Nutzer Wert auf eine sichere, weil verschlüsselte Kommunikation. Deshalb kommen immer mehr Anwendungen auf den Markt, die genau das versprechen. Nach simyo mit “sayHEY” hat jetzt auch die Deutsche Post AG einen Secure Instant Messenger veröffentlicht.
Skype funktioniert bald nicht mehr auf Windows Phone 7-Smartphones.

Skype funktioniert bald nicht mehr auf Windows Phone 7-Geräten

Ende angekündigt

Dieses Jahr beendet Microsoft die Unterstützung für die alte Windows Phone 7-Version rund zwei Jahre nach der Vorstellung des Nachfolgers. Dies betrifft auch Apps, die auf der Plattform nicht mehr funktionieren werden. Auch andere Plattformen von Abschaltung betroffen Unter anderem wird die Skype-App für Windows Phone 7 in Kürze nicht mehr funktionieren.
Erstes im Februar vorgestellt, können Entwickler nur noch bis Ende März 2015 neue Apps für das Nokia X über den Store bereitstellen.

Microsoft: Nokia Store schließt bis Ende 2015

Keine neuen Apps ab April

Vor einigen Wochen hatte Microsoft einen Kahlschlag in den Teilen des übernommenen Nokia-Unternehmens angekündigt, jetzt wird man konkreter: Mit dem Ende der Asha- und Nokia X-Plattform wird auch der Nokia Store seine Pforten dicht machen. Ende für alle Plattformen Nur noch bis zum 31.
Den Live Lock Screen gibt es ab sofort als Beta-Version im Windows Phone Store.

Windows Phone: Neuer Lockscreen als Beta veröffentlicht

Sechs verschiedene Designs

Auf der Build-Entwicklerkonferenz hatte Microsoft für Windows Phone einen personalisierbaren Lockscreen angekündigt. Jetzt ist dieser für Windows Phone 8.1-Nutzer verfügbar, bisher jedoch noch als Beta-Version. Auch für 512 MB-Geräte Die Beta bringt insgesamt sechs unterschiedliche Designs für den Sperrbildschirm.
Adobe Photoshop Express gibt es jetzt auch für Windows Phone.

Adobe Photoshop Express für Windows Phone erschienen

Einfache Bildbearbeitung für unterwegs

Die Bildbearbeitungs-Software Photoshop Express von Adobe gibt es ab sofort auch für Smartphones mit Windows Phone-Betriebssystem. Mit der App können Bilder auf verschiedene Wege bearbeitet und korrigiert werden. Mit zusätzlichen kostenpflichtigen Filtern Photoshop Express ist eine Bildbearbeitungs-App, mit der Bilder unter anderem mit...
weitere News zu Apps
-Anzeige-