Die besten Apps: iPhone Apps, Android Apps, Windows Apps und mehr

Apps - nützliche oder schlichtweg unterhaltsame Anwendungen - sind es, die Smartphones besonders interessant machen. Die Anzahl an Applikationen wächst stetig.

Für jedes Betriebssystem gibt es einen eigenen App Store, aus dem man die Applikationen direkt aufs Handy herunterladen kann. Einige Anwendungen sind auch für mehrere Betriebssysteme geeignet.

Eine Übersicht zu den beliebtesten App Stores:

iTunes App Store:

Der App Store von Apple bietet eine umfangreiche Auswahl an Applikationen und ist bei Nutzern wie Entwicklern noch immer der wohl beliebteste App Store.

iTunes App Store

Google Play:

Der frühere Android Market heißt nun Google Play und bietet hunderttausende Apps für Geräte mit dem Betriebssystem Android.

Google Play

Windows Store:

Die Auswahl an Apps für Windows Phones ist bisher noch recht überschaubar, allerdings kommen ständig neue Anwendungen hinzu.

Windows Store

Hier stellen wir Ihnen ausgewählte Apps vor, die Sie direkt downloaden können, u.a. bei Apple im iTunes App Store oder im Android App Store.

Aktuelle News zu Apps

Die neue Version des DB Navigator sieht deutlich aufgeräumter aus.

DB Navigator: Komplett überarbeitete Version für iOS und Android veröffentlicht

Ab Android 2.3 und iOS 7

Seit dem heutigen Montag gibt es die Fahrplan-App der Deutschen Bahn, den DB Navigator, für iOS und Android in einer komplett neuen, optisch deutlich ansprechenderen Version. Neben dem aufgeräumten Design gibt es auch die ein oder andere neue Funktion, dazu zählt die Übersicht “Meine Reise”: Dort werden alle Informationen zu der aktuellen Reise...
Auch mit der Windows Phone-Version von WhatsApp lassen sich nun Anrufe tätigen.

WhatsApp: Windows Phone-Version bekommt Anruf-Funktion

Version 2.12.60

Mit der neuesten WhatsApp-Version können jetzt auch Windows Phone-Nutzer Anrufe über den Messenger tätigen. Mit allen Versionen des Betriebssystems funktioniert dieses Feature jedoch nicht. Zur Verwendung der Anruf-Funktion mit dem neuesten Update auf die Version 2.12.60 ist mindestens Windows Phone 8 notwendig.
Auch im Google Play Store gibt es jetzt regelmäßig kostenlose App-Angebote.

Google Play Store: Kostenlose App der Woche

Versteckt im Play Store

Schon seit langer Zeit gibt es im Apple App Store und bei Amazon zeitlich begrenzte kostenlose App-Angebote. Diese Taktik übernimmt nun auch Google im eigenen Play Store. Aktuell handelt es sich dabei um das Spiel Daniel Tiger Grr-ific Feelings, welches kostenlos im Play Store verfügbar ist.
Periscope gibt es ab sofort auch im Google Play Store.

Periscope: Twitter-Streaming-App erscheint für Android

Kostenloses Streamen vom Smartphone

Ab sofort gibt es die beliebte Streaming-App Periscope auch für Nutzer mit Android-Betriebssystem oder -Tablet. Die App ermöglicht Live-Streams auf einfachste Art und Weise. Denn statt teurer Technik reicht für einen Stream über Periscope ein Smartphone mit Kamera und der installierten App.
Mit der Phone Companion-App lassen sich unter Windows 10 Smartphone und PC miteinander verbinden.

Cortana: Microsoft-Sprachassistent bald auch für iOS und Android

Ohne vollem Funktionsumfang

Gerüchte und Spekulationen kursierten schon länger, doch nun hat es Microsoft offiziell bestätigt: Der hauseigene Sprachassistent Cortana erscheint in den kommenden Monaten auch für iOS und Android. Damit verliert Windows 10 auf den ersten Blick ein weiteres exklusives Feature, denn Cortana wird von vielen als umfangreicher und besser als Siri oder Googles...
weitere News zu Apps
-Anzeige-