Die besten Apps: iPhone Apps, Android Apps, Windows Apps und mehr

Apps - nützliche oder schlichtweg unterhaltsame Anwendungen - sind es, die Smartphones besonders interessant machen. Die Anzahl an Applikationen wächst stetig.

Für jedes Betriebssystem gibt es einen eigenen App Store, aus dem man die Applikationen direkt aufs Handy herunterladen kann. Einige Anwendungen sind auch für mehrere Betriebssysteme geeignet.

Eine Übersicht zu den beliebtesten App Stores:

iTunes App Store:

Der App Store von Apple bietet eine umfangreiche Auswahl an Applikationen und ist bei Nutzern wie Entwicklern noch immer der wohl beliebteste App Store.

iTunes App Store

Google Play:

Der frühere Android Market heißt nun Google Play und bietet hunderttausende Apps für Geräte mit dem Betriebssystem Android.

Google Play

Windows Store:

Die Auswahl an Apps für Windows Phones ist bisher noch recht überschaubar, allerdings kommen ständig neue Anwendungen hinzu.

Windows Store

Hier stellen wir Ihnen ausgewählte Apps vor, die Sie direkt downloaden können, u.a. bei Apple im iTunes App Store oder im Android App Store.

Aktuelle News zu Apps

WhatsApp Web funktioniert seit heute auch für iPhone-Nutzer.

WhatsApp: Web-Funktion für iOS und großes Update für Windows Phone

Neue Version im Windows Store verfügbar

Die Entwickler des Instant-Messengers WhatsApp haben heute sowohl die iPhone- wie auch die Windows Phone-Nutzer mit Updates und neuen Funktionen versehen. Auf beiden Plattformen sind dabei schon länger verfügbare Features hinzugekommen. Unter iOS betrifft dies WhatsApp Web: Mit der Anfang des Jahres eingeführten Funktionen ist es möglich, auch...
WhatsApp Web funktioniert seit heute auch für iPhone-Nutzer.

WhatsApp: Neue Funktionen für iOS-Nutzer

Stummschaltung einzelner Chats

Seit kurzem gibt es im Apple App Store ein Update des WhatsApp Messengers für iPhone-Nutzer. Teil der Aktualisierung sind zum Teil auch Funktionen, die es bei anderen Plattformen in dem Messenger noch nicht gibt. Bisher war es in WhatsApp nur möglich, Gruppen für einen gewissen Zeitraum stumm zu schalten, sodass man keine Benachrichtigungen mehr über...
Angry Birds 2 ist das neueste Spiel aus dem Hause Rovio.

Angry Birds 2 für iOS und Android erschienen

Free to Play

Vor sechs Jahren landeten die Entwickler von Rovio mit Angry Birds einen Überraschungserfolg in den App Stores. Nach diversen Ablegern gibt es nun einen zweiten Teil vom Hauptspiel. Angry Birds 2 kommt mit neuer Grafik, neuen Features und neuen Fähigkeiten der einzelnen Vögel, welche wie schon in den bisherigen Spielen dazu verwendet werden, um die Schweine zu besiegen,...
Die DFB App gibt es in neuem Gewand für Android und komplett neu für Windows Phone.

DFB-App: Großes Update für iOS, Android und Windows Phone

Einheitliches Design

In Vorbereitung auf die kommende Saison gibt es vom Deutschen Fußball-Bund eine Rundumerneuerung der mobilen Apps für iOS und Android. Neu ist außerdem eine Windows Phone-Version der Anwendung. Die DFB-App beinhaltet auf der Startseite die aktuellsten News und Videos und in weiteren Teilbereichen Liveticker, Statistiken zu unterschiedlichen Ligen, Informationen zu...
Die neue Version des DB Navigator sieht deutlich aufgeräumter aus.

DB Navigator: Komplett überarbeitete Version für iOS und Android veröffentlicht

Ab Android 2.3 und iOS 7

Seit dem heutigen Montag gibt es die Fahrplan-App der Deutschen Bahn, den DB Navigator, für iOS und Android in einer komplett neuen, optisch deutlich ansprechenderen Version. Neben dem aufgeräumten Design gibt es auch die ein oder andere neue Funktion, dazu zählt die Übersicht “Meine Reise”: Dort werden alle Informationen zu der aktuellen Reise...
weitere News zu Apps
-Anzeige-